andreas-oettinger.de

Webseiten-Bericht für andreas-oettinger.de

 Generiert am 20 Dezember 2025 23:27 PM

Aktuelle Statistiken? UPDATE !

Der Wert ist 45/100

SEO Inhalte

Seitentitel

High-Involvement-Blog | Andreas Oettinger

Länge : 41

Perfekt, denn Ihr Seitentitel enthält zwischen 10 und 70 Anzahl Zeichen.

Seitenbeschreibung

Länge : 0

Schlecht. Wir konnten keine Seitenbeschreibung auf Ihrer Webseite finden. Benutzen Sie dieses kostenlose Werkzeug um eine Seitenbeschreibung zu erzeugen.

Suchbegriffe

Nicht so gut. Wir konnten keine META-Suchbegriffe auf Ihrer Webseite finden. Benutzen Sie dieses kostenlose Werkzeug um META-Suchbegriffe zu erzeugen.

Og META Eigenschaften

Ihre Webseite nutzt nicht die Vorteile der Og Properties. Diese Angaben erlauben sozialen Suchmaschinenrobotern Ihre Webseite besser strukturiert zu speichern. Benutzen Sie dieses kostenlose Werkzeug um Og Properties zu erzeugen.

Überschriften

H1 H2 H3 H4 H5 H6
27 0 0 1 0 0
  • [H1] High-Involvement-Blog | Andreas Oettinger
  • [H1] Blog wird Archiv
  • [H1] Neue bvik-Studie: B2B-Marketing-Budgets und Mitarbeiterzahlen steigen
  • [H1] Was ist Snack-Content?
  • [H1] B2B-E-Commerce auf Wachstumskurs
  • [H1] AUMA-Studie: Informations- und Beschaffungsverhalten von Entscheidern
  • [H1] Schwebende Messeexponate erhöhen Zahl der Standbesucher
  • [H1] 5 Tipps für einen gelungenen B2B-Produktlaunch
  • [H1] Best practice der B2B-Kommunikation
  • [H1] B2B-E-Commerce-Studie 2015: So shoppt der B2B-Handel online
  • [H1] 2025 wird es nur noch personalisierte Websites geben
  • [H1] 8 Mythen der B2B-Kundenbindung
  • [H1] Serie: In welcher Phase des Kaufprozesses brauche ich welchen Content?
  • [H1] Digital Branding statt Performance Marketing?
  • [H1] Kommunikations-Etats im B2B-Marketing bleiben stabil
  • [H1] B2B-Messekommunikation: On- und Offline optimal verzahnen
  • [H1] Mobile im B2B: Genaue Analyse und Prioritäten setzen wichtig
  • [H1] In neun Schritten zur mobilen Strategie
  • [H1] Das sind die Gewinner der BoB-Awards
  • [H1] B2B-Entscheider werden jünger
  • [H1] Studie: Der steinige Weg von B2B-Unternehmen in die Digitalisierung
  • [H1] B2B-Video-Marketing: Nicht nervös werden
  • [H1] Tipps für B2B-Werbung auf Social-Media-Plattformen
  • [H1] Marketing Automation: Fünf Tools im Überblick
  • [H1] Bekannte B2B-Marken bekommen mehr Klicks
  • [H1] Studie: Digitalisierung im B2B-Marketing
  • [H1] Beitragsnavigation
  • [H4] Privacy Overview

Bilder

Es konnten 6 Bilder auf dieser Webseite gefunden werden.

Gut, denn die meisten Ihrer Bilder verwenden das ALT-Attribut.

Text/HTML Verhältnis

Anteil : 4%

Das Text zu HTML Code Verhältnis dieser Webseite ist niedriger als 15 Prozent, was bedeutet, dass Sie mehr Inhalte für Ihre Webseite schreiben sollten.

Flash

Perfekt, denn es wurde kein Flash auf Ihrer Webseite gefunden.

IFrame

Schlecht, denn Sie verwenden IFrames auf Ihrer Webseite, die von Suchmaschinen nicht indexiert werden können.

URL Rewrite

Gut. Ihre Links sind für Suchmaschinen gut lesbar (sprechende Links)!

Underscores in the URLs

Perfekt! Wir haben keine Unterstriche in Ihren Links entdeckt.

In-page links

We found a total of 65 links including 2 link(s) to files

Anker Typ Natürlich
High-Involvement-Blog | Andreas Oettinger intern natürliche Links
Suchen intern natürliche Links
Zum Inhalt springen intern natürliche Links
Datenschutz-Erklärung intern natürliche Links
Profil intern natürliche Links
Sonstiges intern natürliche Links
Blog wird Archiv intern natürliche Links
Andreas Oettinger intern natürliche Links
B2B-Marketing intern natürliche Links
Budgetierung intern natürliche Links
Studien intern natürliche Links
Neue bvik-Studie: B2B-Marketing-Budgets und Mitarbeiterzahlen steigen intern natürliche Links
Mehr Informationen extern natürliche Links
B2C-Marketing intern natürliche Links
Social Media intern natürliche Links
Video-Marketing intern natürliche Links
Was ist Snack-Content? intern natürliche Links
E-Commerce intern natürliche Links
B2B-E-Commerce auf Wachstumskurs intern natürliche Links
Ausführliche Studienergebnisse extern natürliche Links
Maßnahmenauswahl intern natürliche Links
AUMA-Studie: Informations- und Beschaffungsverhalten von Entscheidern intern natürliche Links
Messe intern natürliche Links
Schwebende Messeexponate erhöhen Zahl der Standbesucher intern natürliche Links
Mit Wow-Effekt extern natürliche Links
5 Tipps für einen gelungenen B2B-Produktlaunch intern natürliche Links
Fachliteratur intern natürliche Links
Best practice der B2B-Kommunikation intern natürliche Links
GWA Profi Awards 2015 extern natürliche Links
B2B-E-Commerce-Studie 2015: So shoppt der B2B-Handel online intern natürliche Links
Web-Analytics intern natürliche Links
Websites intern natürliche Links
2025 wird es nur noch personalisierte Websites geben intern natürliche Links
CRM intern natürliche Links
8 Mythen der B2B-Kundenbindung intern natürliche Links
Content-Marketing intern natürliche Links
Lead-Generierung intern natürliche Links
Serie: In welcher Phase des Kaufprozesses brauche ich welchen Content? intern natürliche Links
Branding intern natürliche Links
Digital Branding statt Performance Marketing? intern natürliche Links
Kommunikations-Etats im B2B-Marketing bleiben stabil intern natürliche Links
Download Studien-Summary extern natürliche Links
B2B-Messekommunikation: On- und Offline optimal verzahnen intern natürliche Links
Marketingkonzept intern natürliche Links
Mobile Marketing intern natürliche Links
Mobile im B2B: Genaue Analyse und Prioritäten setzen wichtig intern natürliche Links
In neun Schritten zur mobilen Strategie intern natürliche Links
Best practice intern natürliche Links
Das sind die Gewinner der BoB-Awards intern natürliche Links
B2B-Entscheider werden jünger intern natürliche Links
Ausführliche Studienergebnisse extern natürliche Links
Digitalisierung intern natürliche Links
Studie: Der steinige Weg von B2B-Unternehmen in die Digitalisierung intern natürliche Links
B2B-Video-Marketing: Nicht nervös werden intern natürliche Links
Tipps für B2B-Werbung auf Social-Media-Plattformen intern natürliche Links
Marketing Automation intern natürliche Links
Marketing Automation: Fünf Tools im Überblick intern natürliche Links
SEO intern natürliche Links
Bekannte B2B-Marken bekommen mehr Klicks intern natürliche Links
Ein Jahr VDI-Richtlinie zum Markenmanagement intern natürliche Links
Download der Gardner-Studie (PDF) extern natürliche Links
Studie: Digitalisierung im B2B-Marketing intern natürliche Links
2 intern natürliche Links
30 intern natürliche Links
Stolz präsentiert von WordPress extern natürliche Links

SEO Suchbegriffe

Suchbegriffswolke

these are cookies you that necessary website the non-necessary your

Keywords Consistency

Suchbegriff Inhalt Seitentitel Suchbegriffe Seitenbeschreibung Überschriften
cookies 15
website 9
the 8
your 6
these 6

Benutzerfreundlichkeit

URL

Domain : andreas-oettinger.de

Länge : 20

Favoriten Icon

Gut. Die Webseite hat ein Favicon.

Druckeigenschaften

Es konnten keine druckfreundlichen CSS-Angaben gefunden werden.

Sprache

Gut, denn Sie haben in den META-Elementen eine Sprache deklariert: de.

Dublin Core

Diese Webseite nutzt nicht die Vorteile der Dublin Core Elemente.

Dokument

Doctype

HTML 5

Verschlüsselung

Perfekt, denn Ihre Webseite deklariert einen Zeichensatz: UTF-8.

W3C Validität

Fehler : 0

Warnungen : 0

E-Mail Datenschutz

Sehr gut, denn es wurde keine E-Mail Adresse im Klartext auf Ihrer Webseite gefunden.

Veraltetes HTML

Sehr gut! Sie verwenden aktuelle HTML Tags in Ihrem Webseitenquelltext.

Tipps zur Webseitengeschwindigkeit

Sehr gut, denn Ihre Webseite benutzt keine verschachtelten Tabellen.
Schlecht, denn es wurden CSS-Angaben in HTML-Elementen entdeckt. Diese Angaben sollten in ein entsprechendes CSS-Stylesheet verlagert werden.
Nicht so gut, denn Ihre Webseite enthält sehr viele CSS-Dateien (mehr als 4).
Perfekt, denn Ihre Webseite enthät nur wenig Javascript-Dateien.
Ihre Webseite nutzt die Vorteile von gzip nicht.

Mobile

Mobile Optimierung

Apple Icon
META Viewport Tag
Flash Inhalt

Optimierung

XML-Sitemap

Perfekt! Ihre Seite hat eine XML-Sitemap.

http://www.andreas-oettinger.de/

Robots.txt

http://andreas-oettinger.de/robots.txt

Sehr gut! Ihre Webseite enthält eine robots.txt-Datei.

Analytics

Fehlt

Wir haben nicht ein Analyse-Tool auf dieser Website installiert zu erkennen.

Webanalyse erlaubt die Quantifizierung der Besucherinteraktionen mit Ihrer Seite. Insofern sollte zumindest ein Analysetool installiert werden. Um die Befunde abzusichern, empfiehlt sich das parallele Verwenden eines zweiten Tools.

PageSpeed Insights


Gerät
Kategorien

Website-Überprüfung

Website-Überprüfung ist ein kostenloses SEO Werkzeug zur Analyse Ihrer Webseite