michae.li

Webseiten-Bericht für michae.li

 Generiert am 15 Dezember 2025 18:43 PM

Aktuelle Statistiken? UPDATE !

Der Wert ist 43/100

SEO Inhalte

Seitentitel

Tilman Michaeli

Länge : 15

Perfekt, denn Ihr Seitentitel enthält zwischen 10 und 70 Anzahl Zeichen.

Seitenbeschreibung

Länge : 0

Schlecht. Wir konnten keine Seitenbeschreibung auf Ihrer Webseite finden. Benutzen Sie dieses kostenlose Werkzeug um eine Seitenbeschreibung zu erzeugen.

Suchbegriffe

Nicht so gut. Wir konnten keine META-Suchbegriffe auf Ihrer Webseite finden. Benutzen Sie dieses kostenlose Werkzeug um META-Suchbegriffe zu erzeugen.

Og META Eigenschaften

Ihre Webseite nutzt nicht die Vorteile der Og Properties. Diese Angaben erlauben sozialen Suchmaschinenrobotern Ihre Webseite besser strukturiert zu speichern. Benutzen Sie dieses kostenlose Werkzeug um Og Properties zu erzeugen.

Überschriften

H1 H2 H3 H4 H5 H6
1 4 30 0 0 0
  • [H1] Tilman Michaeli
  • [H2] Forschungsinteressen
  • [H2] Workshops und Vorträge
  • [H2] Publications
  • [H2] Kurzlebenslauf
  • [H3] Debugging im Informatikunterricht
  • [H3] Innovations in Computing: AI/ML & Data Literacy
  • [H3] Innovations in Computing: Quantencomputing als Thema informatischer Bildung
  • [H3] Informatische Bildung als Grundlage digitaler Bildung
  • [H3] Übergreifend: Lehr-Lern-Werkzeuge für den Informatikunterricht
  • [H3] Übergreifend: Transfer und partizipative Weiterentwicklung von Informatikunterricht
  • [H3] Übergreifend: Für Informatik begeistern!
  • [H3] Auswahl
  • [H3] 2025
  • [H3] 2024
  • [H3] 2023
  • [H3] 2022
  • [H3] 2021
  • [H3] 2020
  • [H3] 2019
  • [H3] 2018
  • [H3] 2017
  • [H3] accepted / in press
  • [H3] 2026
  • [H3] 2025
  • [H3] 2024
  • [H3] 2023
  • [H3] 2022
  • [H3] 2021
  • [H3] 2020
  • [H3] 2019
  • [H3] 2018
  • [H3] 2017
  • [H3] Mitarbeit an Policy-Dokumenten
  • [H3] Prof. Dr. Tilman Michaeli

Bilder

Es konnten 8 Bilder auf dieser Webseite gefunden werden.

Bei 8 Bilder(n) fehlt ein ALT-Attribut. Fügen Sie ALT-Attribute zu Ihren Bildern, um die Bedeutung der Bilder für Suchmaschinen zugänglich zu machen.

Text/HTML Verhältnis

Anteil : 14%

Das Text zu HTML Code Verhältnis dieser Webseite ist niedriger als 15 Prozent, was bedeutet, dass Sie mehr Inhalte für Ihre Webseite schreiben sollten.

Flash

Perfekt, denn es wurde kein Flash auf Ihrer Webseite gefunden.

IFrame

Großartig, denn Sie verwenden keine IFrames auf Ihrer Webseite.

URL Rewrite

Gut. Ihre Links sind für Suchmaschinen gut lesbar (sprechende Links)!

Underscores in the URLs

Perfekt! Wir haben keine Unterstriche in Ihren Links entdeckt.

In-page links

We found a total of 74 links including 47 link(s) to files

Anker Typ Natürlich
@TU München extern natürliche Links
Smerge extern natürliche Links
SnAIp extern natürliche Links
Instaclone extern natürliche Links
Learning and Teaching about AI/ML in K-12 Computing Education: Bridging Research and Practice extern natürliche Links
Was, wie, womit? AI Literacy in der Schule extern natürliche Links
1. Fachtag Informatik Förderschulen & Inklusion extern natürliche Links
ILTB'24: 16. Tag der bayerischen Informatiklehrerinnen und -lehrer extern natürliche Links
New Standards for Lower Secondary Education in Informatics in Germany. extern natürliche Links
Investigating Debugging Processes: A Scoping Review. extern natürliche Links
Künstliche Intelligenz ist kein Werkzeug. extern natürliche Links
Evidenzbasierte Weiterentwicklung des Unterrichts zu KI: themenspezifische Lernschwierigkeiten und ihre Implikationen für die Praxis. extern natürliche Links
Maßnahmen gegen den Lehrkräftemangel: Was motiviert zur Teilnahme an einer Nachqualifikation Informatik? extern natürliche Links
Modellieren im Informatikunterricht? Eine Analyse bayerischer Schulbücher. extern natürliche Links
Erfolgsfaktoren bei der Umsetzung neuer Themen in den Informatikunterricht: Langzeitevaluation einer Fortbildung zu Künstlicher Intelligenz. extern natürliche Links
Diagnosequalität von Lehramtsstudierenden – Können sie Probleme von Schüler:innen beim Debugging erfassen? extern natürliche Links
Eine theoriegeleitete Analyse von Debugging-Prozessen in Scratch. extern natürliche Links
Entscheiden lernen in der digitalen Welt als Aufgabe für Informatikunterricht. extern natürliche Links
Fostering Diagnostic Skills: Using Video Vignettes in Computer Science Teacher Education. extern natürliche Links
Von Bits zu Qubits: Erfahrungen aus einem Seminar zum Thema Quanteninformatik im Lehramt Informatik. extern natürliche Links
Personalizing simulation-based learning in higher education. extern natürliche Links
Youth as Designers of Artificial Intelligence and Machine Learning Technologies: What do we Know About the Opportunities and Challenges of K-12 Students Creating Their Own Applications?. extern natürliche Links
Informatische Bildung für informierte Nutzungsentscheidungen in digitalen Systemen extern natürliche Links
Computer Science for All: Teacher Training for In-Service Teachers. extern natürliche Links
Bildungsstandards Informatik für die Sekundarstufe I: Empfehlungen der Gesellschaft für Informatik e.V. extern natürliche Links
Was alle über Künstliche Intelligenz wissen sollen und wie KI-bezogene Kompetenzen in der Schule vermittelt werden können – weiterführende Überlegungen zum GI-Positionspapier »KI in der Bildung« extern natürliche Links
Analyzing teachers' diagnostic and intervention processes in debugging using video vignettes. extern natürliche Links
Exploring Error Types in Formal Languages Among Students of Upper Secondary Education. extern natürliche Links
WiPSCE'24: Proceedings of the 19th WiPSCE Conference on Primary and Secondary Computing Education Research extern natürliche Links
Exploring the World of AI: Experiences from a MOOC on Artificial Intelligence for a Broad Audience. extern natürliche Links
Adapting Computational Skills for AI Integration. extern natürliche Links
Exploring Communication Dynamics: Eye-tracking Analysis in Pair Programming of Computer Science Education. extern natürliche Links
Künstliche Intelligenz für Lehrkräfte -- Eine fachliche Einführung mit didaktischen Hinweisen. extern natürliche Links
Robot Karol: Eine Grabrede. extern natürliche Links
Artifical Intelligence in Compulsory K-12 Computer Science Classrooms: A Scalable Professional Development Offer for Computer Science Teachers. extern natürliche Links
Quantum Skills in der Lehrkräftebildung: 11 Empfehlungen an Bildungspolitik, Hochschulen und Zivilgesellschaft um Quantentechnologien in die Allgemeinbildung zu bringen extern natürliche Links
Editorial. Informatische Bildung in Schulen (IBiS) extern natürliche Links
Investigating Code Smells in K-12 Students' Programming Projects: Impact on Comprehensibility and Modifiability. extern natürliche Links
Positionspapier der Gesellschaft für Informatik e.V. (GI): Künstliche Intelligenz in der Bildung. Gesellschaft für Informatik, Bonn. extern natürliche Links
Investigating the Role of Computing Education for Informed Usage Decision Making. extern natürliche Links
Fostering Code Quality in K-12: Insights from a Literature Review. extern natürliche Links
Künstliche Intelligenz im verpflichtenden Informatikunterricht: Ein skalierbares Fortbildungsangebot für Informatikehrkräfte extern natürliche Links
Individuelle Unterstützung beim Debuggen – Video-Vignetten für die Lehrkräftebildung. extern natürliche Links
Die Henne und das Ei - Absolvent:innen im Lehramt Informatik 20 Jahre nach Einführung des Schulfaches in Bayern. extern natürliche Links
Perspektiven nachqualifizierter Lehrkräfte auf ihren Informatik-Unterricht - Erfahrungen aus einer Weiterbildungsmaßnahme für bayerische Lehrkräfte. extern natürliche Links
Softwarequalität im Informatikunterricht? Eine Auswertung nationaler und internationaler Curricula. extern natürliche Links
Entwicklung eines Prozessmodells für Diagnose- und Intervention von Lehrkräften beim Debugging. extern natürliche Links
ChatGPT for good? On opportunities and challenges of large language models for education extern natürliche Links
Computing Education in (the digital) Transformation extern natürliche Links
Data, Trees, and Forests – Decision Tree Learning in K-12 Education extern natürliche Links
What students can learn about artificial intelligence - recommendations for K12 computing education extern natürliche Links
Foundations of Computer Science in General Teacher Education – Findings and Experiences from a Blended-Learning Course. extern natürliche Links
Investigating Teachers’ Diagnostic and Intervention Skills in Debugging extern natürliche Links
Representational scaffolding in digital simulations – learning professional practices in higher education extern natürliche Links
"I now feel that this is unfair" A Case Study on the Effects of Professional Development for Debugging in the K-12 classroom. extern natürliche Links
Quantum Computing As a Topic in Computer Science Education. extern natürliche Links
Collaboration in Programming Projects (Reprint). extern natürliche Links
Informatische Grundlagen in der allgemeinen Lehrkräftebildung -- Erkenntnisse und Erfahrungen aus einem online-gestützten Studienangebot. extern natürliche Links
Quanteninformatik als Thema und Aufgabengebiet informatischer Bildung. extern natürliche Links
Reise in die Quantenzeit – Quanteninformatik erleben und verstehen. extern natürliche Links
Gemeinsam KI entdecken! extern natürliche Links
Developing a Real World Escape Room for Assessing Preexisting Debugging Experience of K12 Students. extern natürliche Links
Alexa, was ist eigentlich Künstliche Intelligenz? Einblicke in KI als Gegenstand und Methode fachdidaktischer Forschung. extern natürliche Links
Debugging im Informatikunterricht. extern natürliche Links
Investigating Students' Preexisting Debugging Traits: A Real World Escape Room Study. extern natürliche Links
Collaboration in Programming Projects. extern natürliche Links
Looking Beyond Supervised Classification and Image Recognition – Unsupervised Learning with Snap! extern natürliche Links
So lernen Maschinen! extern natürliche Links
Kein Hexenwerk: Ideen des maschinellen Lernens in Snap! extern natürliche Links
EDITORIAL: Jetzt ist KI-Sommer! extern natürliche Links
Improving Debugging Skills in the Classroom – The Effects of Teaching a Systematic Debugging Process. extern natürliche Links
Debuggen im Unterricht – Ein systematisches Vorgehen macht den Unterschied. extern natürliche Links
Current Status and Perspectives of Debugging in the K12 Classroom: A Qualitative Study. extern natürliche Links
Positionspapier des FBKI zur Generativen KI unter besonderer Beachtung des AI Acts und der Empfehlungen des UN AI Advisory Body extern natürliche Links

SEO Suchbegriffe

Suchbegriffswolke

die für auch eine und bildung werden von der ist

Keywords Consistency

Suchbegriff Inhalt Seitentitel Suchbegriffe Seitenbeschreibung Überschriften
und 52
die 25
der 22
von 20
für 14

Benutzerfreundlichkeit

URL

Domain : michae.li

Länge : 9

Favoriten Icon

Gut. Die Webseite hat ein Favicon.

Druckeigenschaften

Es konnten keine druckfreundlichen CSS-Angaben gefunden werden.

Sprache

Es wurde in den META-Elementen keine Sprache deklariert. Benutzen Sie dieses kostenlose Werkzeug um ein META-Element für die Sprache zu erzeugen.

Dublin Core

Diese Webseite nutzt nicht die Vorteile der Dublin Core Elemente.

Dokument

Doctype

HTML 5

Verschlüsselung

Perfekt, denn Ihre Webseite deklariert einen Zeichensatz: UTF-8.

W3C Validität

Fehler : 0

Warnungen : 0

E-Mail Datenschutz

Achtung! Es wurde mindestens eine E-Mail Adresse im Klartext auf Ihrer Webseite gefunden. Benutzen Sie dieses kostenlose Werkzeug um E-Mail Adressen vor SPAM zu schützen.

Veraltetes HTML

Veraltete Tags Vorkommen
<s> 1

Überholte (deprecated) HTML Tags sind HTML Tags, die zwar aktuell funktionieren, aber bald nicht mehr von jedem Browser unterstützt werden. Wir empfehlen Ihnen diese überholten HTML Tags durch aktuelle HTML Tags zu ersetzen.

Tipps zur Webseitengeschwindigkeit

Sehr gut, denn Ihre Webseite benutzt keine verschachtelten Tabellen.
Perfekt. Es wurden keine CSS-Angaben in HTML-Elementen entdeckt!
Gut, denn Ihre Webseite enthält nur wenig CSS-Dateien.
Perfekt, denn Ihre Webseite enthät nur wenig Javascript-Dateien.
Gut! Sie nutzen die Vorteile von gzip.

Mobile

Mobile Optimierung

Apple Icon
META Viewport Tag
Flash Inhalt

Optimierung

XML-Sitemap

Fehlt

Ihre Webseite hat keine XML-Sitemap. Dies könnte Probleme machen.

Eine Sitemap listet alle URLs, die für einen Suchmaschinenzugriff verfügbar sind. Sie kann ebenfalls Angaben zu aktuellen Updates, Häufigkeit von Änderungen und zur Priorität der URLs enthalten. Dies erlaubt Suchmaschinen, Seiten effizienter auszuloten.

Robots.txt

http://michae.li/robots.txt

Sehr gut! Ihre Webseite enthält eine robots.txt-Datei.

Analytics

Fehlt

Wir haben nicht ein Analyse-Tool auf dieser Website installiert zu erkennen.

Webanalyse erlaubt die Quantifizierung der Besucherinteraktionen mit Ihrer Seite. Insofern sollte zumindest ein Analysetool installiert werden. Um die Befunde abzusichern, empfiehlt sich das parallele Verwenden eines zweiten Tools.

PageSpeed Insights


Gerät
Kategorien

Website-Überprüfung

Website-Überprüfung ist ein kostenloses SEO Werkzeug zur Analyse Ihrer Webseite