Generiert am 21 Dezember 2025 10:18 AM
Aktuelle Statistiken? UPDATE !
Der Wert ist 43/100
Seitentitel
SkaLa® – Zentrum für Lehrkräftebildung
Länge : 38
Perfekt, denn Ihr Seitentitel enthält zwischen 10 und 70 Anzahl Zeichen.
Seitenbeschreibung
Sprachkompetenz angehender Lehramtsstudierender SkaLa® ist ein Online-Self-Assessment zur Schreibkompetenz für Lehramtsstudierende, das Ihnen eine genaue Rückmeldung zu Ihrer schriftsprachlichen Kompetenz, genauer Ihrer Lese- und Schreibfähigkeit, bietet. Schauen Sie sich unsere Erklärvideos an. Warum erwartet die Universität Duisburg-Essen ein Assessment von angehenden
Länge : 379
Ideal, aber Ihre Seitenbeschreibung sollte zwischen 70 und 160 Zeichen (Leerzeichen incinbegriffen) enthalten. Benutzen Sie dieses kostenlose Werkzeug um die Länge zu prüfen.
Suchbegriffe
Nicht so gut. Wir konnten keine META-Suchbegriffe auf Ihrer Webseite finden. Benutzen Sie dieses kostenlose Werkzeug um META-Suchbegriffe zu erzeugen.
Og META Eigenschaften
Sehr gut, denn diese Webseite nutzt die Vorteile aus den Og Properties.
| Eigenschaft | Inhalt |
|---|---|
| locale | de_DE |
| type | article |
| site_name | Zentrum für Lehrkräftebildung |
| title | SkaLa® |
| description | Sprachkompetenz angehender Lehramtsstudierender SkaLa® ist ein Online-Self-Assessment zur Schreibkompetenz für Lehramtsstudierende, das Ihnen eine genaue Rückmeldung zu Ihrer schriftsprachlichen Kompetenz, genauer Ihrer Lese- und Schreibfähigkeit, bietet. Schauen Sie sich unsere Erklärvideos an. Warum erwartet die Universität Duisburg-Essen ein Assessment von angehenden |
| url | https://zlb.uni-due.de/skala/ |
| image | https://zlb.uni-due.de/wp-content/uploads/2018/05/UDE-logo-claim.png |
| image:width | 275 |
| image:height | 106 |
| image:type | image/png |
Überschriften
| H1 | H2 | H3 | H4 | H5 | H6 |
| 1 | 1 | 14 | 2 | 0 | 1 |
Bilder
Es konnten 20 Bilder auf dieser Webseite gefunden werden.
Bei 2 Bilder(n) fehlt ein ALT-Attribut. Fügen Sie ALT-Attribute zu Ihren Bildern, um die Bedeutung der Bilder für Suchmaschinen zugänglich zu machen.
Text/HTML Verhältnis
Anteil : 0%
Das Text zu HTML Code Verhältnis dieser Webseite ist niedriger als 15 Prozent, was bedeutet, dass Sie mehr Inhalte für Ihre Webseite schreiben sollten.
Flash
Perfekt, denn es wurde kein Flash auf Ihrer Webseite gefunden.
IFrame
Großartig, denn Sie verwenden keine IFrames auf Ihrer Webseite.
URL Rewrite
Gut. Ihre Links sind für Suchmaschinen gut lesbar (sprechende Links)!
Underscores in the URLs
Perfekt! Wir haben keine Unterstriche in Ihren Links entdeckt.
In-page links
We found a total of 120 links including 0 link(s) to files
| Anker | Typ | Natürlich |
|---|---|---|
| Zum Inhalt springen | intern | natürliche Links |
| - | intern | natürliche Links |
| Startseite | extern | natürliche Links |
| Code of Conduct | extern | natürliche Links |
| Über uns | intern | natürliche Links |
| Imagefilm | extern | natürliche Links |
| Unser Qualitätsverständnis | intern | natürliche Links |
| ZLB - Gremien | extern | natürliche Links |
| ZLB - Geschäftsstelle | extern | natürliche Links |
| Team | extern | natürliche Links |
| Ressorts | intern | natürliche Links |
| ZLB - Digital | extern | natürliche Links |
| Ehrenamt | extern | natürliche Links |
| Gleichstellung | intern | natürliche Links |
| Inklusion | extern | natürliche Links |
| Kontakt und Anfahrt | extern | natürliche Links |
| Kooperationen | extern | natürliche Links |
| Transfer | extern | natürliche Links |
| Ausschreibungen | extern | natürliche Links |
| Abordnung an die UDE | extern | natürliche Links |
| Aktuelle Nachrichten | extern | natürliche Links |
| Termine | extern | natürliche Links |
| Newsletter | extern | natürliche Links |
| Presseecho | extern | natürliche Links |
| Publikationen | extern | natürliche Links |
| Formulare/Downloads/Links | extern | natürliche Links |
| Portfolio Praxiselemente | extern | natürliche Links |
| MentoringLA | extern | natürliche Links |
| Vorbereitungsdienst | extern | natürliche Links |
| Kooperationsschulen | extern | natürliche Links |
| Sprechstunden | extern | natürliche Links |
| Eignungs- und Orientierungspraktikum | extern | natürliche Links |
| Berufsfeldpraktikum | extern | natürliche Links |
| Praxissemester | extern | natürliche Links |
| Praxissemester in den Niederlanden | extern | natürliche Links |
| Leitfaden Praxissemester | intern | natürliche Links |
| Rechtliche Hinweise | intern | natürliche Links |
| FAQ | extern | natürliche Links |
| Befragungen | extern | natürliche Links |
| ComeArts | extern | natürliche Links |
| ComeMINT | extern | natürliche Links |
| ComeSport | extern | natürliche Links |
| digiLL | extern | natürliche Links |
| digiLL_COM | extern | natürliche Links |
| Junior Uni Essen | extern | natürliche Links |
| Lehrkräfte PLUS | extern | natürliche Links |
| ProDiPer | extern | natürliche Links |
| Students@school | extern | natürliche Links |
| talents4teachers/teachers4talents | extern | natürliche Links |
| Universitätsschule | extern | natürliche Links |
| Informationen für Studierende | extern | natürliche Links |
| Informationen für Lehrkräfte | extern | natürliche Links |
| Informationen für Erziehungsberechtigte | extern | natürliche Links |
| Ausflugsprogramm | extern | natürliche Links |
| Umsetzung an der UDE | extern | natürliche Links |
| Team | extern | natürliche Links |
| C-Tests – Interpretation der Ergebnisse | extern | natürliche Links |
| Schreibaufgabe | extern | natürliche Links |
| FAQ | extern | natürliche Links |
| Wochen der Studienorientierung | extern | natürliche Links |
| Woche des Lehramts | extern | natürliche Links |
| Downloads | intern | natürliche Links |
| Erklärvideos | extern | natürliche Links |
| Erlasse, Satzungen und Ordnungen | extern | natürliche Links |
| Erweiterungsfach | extern | natürliche Links |
| Institut für Sachunterricht | extern | natürliche Links |
| LehramtsWiki | extern | natürliche Links |
| Orientierungswoche | extern | natürliche Links |
| Qualifikation Inklusion in der Lehrkräftebildung der UDE (QuIL) | extern | natürliche Links |
| Sprachbildung in mehrsprachiger Gesellschaft (ZuS) | extern | natürliche Links |
| Sprechen und Schreiben | extern | natürliche Links |
| Studienberatung Lehramt | extern | natürliche Links |
| Übergangsregelung | extern | natürliche Links |
| Perspektiven der Vernetzung | extern | natürliche Links |
| Graduiertenkolleg: GKqL | extern | natürliche Links |
| Graduiertenförderung in ProViel | extern | natürliche Links |
| Workshops und Anmeldungen | intern | natürliche Links |
| Bescheinigungen | extern | natürliche Links |
| BuAT – Votingplattform | extern | natürliche Links |
| BuAT-Team | extern | natürliche Links |
| Kooperationen | extern | natürliche Links |
| Abschlussfeier | extern | natürliche Links |
| DiversiTeach | extern | natürliche Links |
| Herbstschule | extern | natürliche Links |
| Infos zum Praxissemester | extern | natürliche Links |
| Infos zum Vorbereitungsdienst | extern | natürliche Links |
| Infoveranstaltung Studierende als Vertretungslehrkräfte in der Schule | extern | natürliche Links |
| Infos zur Praktikumsplatzsuche im EOP | extern | natürliche Links |
| Portfolio-Werkstatt | extern | natürliche Links |
| Punktlandung Bachelor: Zeitmanagement und Masterübergang | extern | natürliche Links |
| Reihe Schnittstellen | extern | natürliche Links |
| Science Fair | extern | natürliche Links |
| Tag der Lehrkräftebildung | extern | natürliche Links |
| Unikids | extern | natürliche Links |
| ZLB-Infostand | extern | natürliche Links |
| Zukunftswerkstatt Inklusion und Digitalisierung | extern | natürliche Links |
| Alle | intern | natürliche Links |
| Abschlussfeier | intern | natürliche Links |
| Basic und Advanced Training | intern | natürliche Links |
| Orientierungswoche | intern | natürliche Links |
| Tag der digitalen Lehrkräftebildung | intern | natürliche Links |
| A-Z | extern | natürliche Links |
| Sören Dohmen | extern | natürliche Links |
| Erklärvideos | extern | natürliche Links |
| Dr. Dirk Scholten-Akoun | intern | natürliche Links |
| Beratungstermin vereinbaren | extern | natürliche Links |
| C-Tests | intern | natürliche Links |
| Schreibaufgabe | intern | natürliche Links |
| Wissenschaftliche Veröffentlichungen | intern | natürliche Links |
| Basic und Advanced Training | intern | natürliche Links |
| Schlüsselkompetenz Schreiben | extern | natürliche Links |
| Zentrum für Lehrkräftebildung | extern | natürliche Links |
| Das ZLB wünscht frohe Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr | extern | natürliche Links |
| ZLB-Newsletter im Dezember erschienen | extern | natürliche Links |
| Projektstart „KiMeKo – Kindergesundheit und Medienkompetenz“: Einzigartiges Präventions- und Bildungsprojekt für Grundschulkinder | extern | natürliche Links |
| Unterzeichnung Kooperationsvertrag 2.0 zwischen der Universität Duisburg-Essen und der Junior Uni Essen gGmbh | extern | natürliche Links |
| Neues Angebot für Lehramtsstudierende: Professionalisierung für diskriminierungskritische Perspektiven | extern | natürliche Links |
| Neue Bewerbungsrunde für das Lehramtsstipendium Ruhr startet | extern | natürliche Links |
| Netzwerktag „Querschnittsthemen in der Lehrkräftebildung“ auf Zollverein | extern | natürliche Links |
| © | intern | natürliche Links |
Suchbegriffswolke
Keywords Consistency
| Suchbegriff | Inhalt | Seitentitel | Suchbegriffe | Seitenbeschreibung | Überschriften |
|---|
URL
Domain : skala.nrw
Länge : 9
Favoriten Icon
Gut. Die Webseite hat ein Favicon.
Druckeigenschaften
Es konnten keine druckfreundlichen CSS-Angaben gefunden werden.
Sprache
Gut, denn Sie haben in den META-Elementen eine Sprache deklariert: de.
Dublin Core
Diese Webseite nutzt nicht die Vorteile der Dublin Core Elemente.
Doctype
HTML 5
Verschlüsselung
Perfekt, denn Ihre Webseite deklariert einen Zeichensatz: UTF-8.
W3C Validität
Fehler : 0
Warnungen : 0
E-Mail Datenschutz
Sehr gut, denn es wurde keine E-Mail Adresse im Klartext auf Ihrer Webseite gefunden.
Veraltetes HTML
| Veraltete Tags | Vorkommen |
|---|---|
| <u> | 6 |
Überholte (deprecated) HTML Tags sind HTML Tags, die zwar aktuell funktionieren, aber bald nicht mehr von jedem Browser unterstützt werden. Wir empfehlen Ihnen diese überholten HTML Tags durch aktuelle HTML Tags zu ersetzen.
Tipps zur Webseitengeschwindigkeit
![]() |
Sehr gut, denn Ihre Webseite benutzt keine verschachtelten Tabellen. |
![]() |
Schlecht, denn es wurden CSS-Angaben in HTML-Elementen entdeckt. Diese Angaben sollten in ein entsprechendes CSS-Stylesheet verlagert werden. |
![]() |
Nicht so gut, denn Ihre Webseite enthält sehr viele CSS-Dateien (mehr als 4). |
![]() |
Nicht so gut, denn Ihre Webseite enthält viele Javascript-Dateien (mehr als 6). |
![]() |
Gut! Sie nutzen die Vorteile von gzip. |
Mobile Optimierung
![]() |
Apple Icon |
![]() |
META Viewport Tag |
![]() |
Flash Inhalt |
XML-Sitemap
Fehlt
Ihre Webseite hat keine XML-Sitemap. Dies könnte Probleme machen.
Eine Sitemap listet alle URLs, die für einen Suchmaschinenzugriff verfügbar sind. Sie kann ebenfalls Angaben zu aktuellen Updates, Häufigkeit von Änderungen und zur Priorität der URLs enthalten. Dies erlaubt Suchmaschinen, Seiten effizienter auszuloten.
Robots.txt
http://skala.nrw/robots.txt
Sehr gut! Ihre Webseite enthält eine robots.txt-Datei.
Analytics
Fehlt
Wir haben nicht ein Analyse-Tool auf dieser Website installiert zu erkennen.
Webanalyse erlaubt die Quantifizierung der Besucherinteraktionen mit Ihrer Seite. Insofern sollte zumindest ein Analysetool installiert werden. Um die Befunde abzusichern, empfiehlt sich das parallele Verwenden eines zweiten Tools.
Website-Überprüfung ist ein kostenloses SEO Werkzeug zur Analyse Ihrer Webseite